Der Begriff „Zahnersatz“ ist sehr vielschichtig. Er steht sowohl für „feste“ Teilkronen, Kronen und Brücken auf eigenen Zähnen oder Implantaten als auch für herausnehmbare Prothesen.
Die Ansprüche an modernen Zahnersatz sind in den letzten Jahren gewachsen – er soll nicht nur seine Funktion optimal erfüllen, sondern möglichst nicht als solcher erkannt werden. Darüber hinaus soll er sich anfühlen, wie die eigenen Zähne und eine gute Bioverträglichkeit gewährleisten. Immer mehr Patienten entscheiden sich deswegen für metallfreie vollkeramische Versorgungen.
Um Ihnen die verschiedenen Therapiemöglichkeiten anschaulich und in angenehmer Atmosphäre erläutern zu können, steht ein eigens dafür eingerichteter Beratungsraum zur Verfügung. Mit Hilfe von Modellen „zum Anfassen“, selbsterstelltem Informationsmaterial, Beispielbilder und digitaler Darstellung der Röntgenaufnahmen ist es für Sie einfacher, fachspezifische Zusammenhänge sowie Vor-und Nachteile der einzelnen Versorgungen nachzuvollziehen.
Im Rahmen unserer Spezialfortbildungen im Kiefergelenkbereich ist es uns wichtig, für jeden Patienten mit prothetischen Behandlungsbedarf ein individuelles Gesamtkonzept zu erstellen und spätere Risikofaktoren schon vor der definitiven Versorgung zu erkennen und wenn möglich zu eliminieren, damit nicht nur ein ästhetisches, sondern möglichst nachhaltiges Ergebnis erreicht wird.
Nachfolgend finden Sie ausgewählte Beispiele für moderne zahntechnische Möglichkeiten mit Bildern aus den mit uns zusammenarbeitenden Meisterlaboren, die helfen, Ihr natürliches Lächeln bestmöglich wiederherzustellen. Bitte klicken Sie für weitere Informationen auf den entsprechenden Unterpunkt.